Informationen zur Vorgeburtlichen Diagnostik in leichter Sprache

Es ist schon eine Weile her, dass ich hier einen Artikel zur Präimplantations-Diagnostik geschrieben habe (https://inklusionjetzt.wordpress.com/2012/09/14/aussortiert-aktion-t4-der-nazis-praimplantationsdiagnostik-und-trisomie21-bluttest-heute/  ). Nun habe ich gerade mal wieder das Internet durchgestöbert und bin dabei auf eine interessante Seite gestossen. Sie heißt: http://www.1000fragen.de/

Die Aktion Mensch hat diese Seite ins Netz gestellt, um den Menschen in Deutschland die Möglichkeit zu geben, über das schwierige Thema Bioethik zu diskutieren. Es handelte sich um ein Projekt, das von 2002 bis 2009 andauerte.

Besonders gut finde ich, dass es hier auch Erklärungen in Leichter Sprache gibt. So hat jeder die Möglichkeit, zu verstehen, was sich hinter all den Fremdwörtern verbirgt, über die da diskutiert wird. Die Informationen in Leichter Sprache kann man im Menü links unter „Dossiers“ finden. Der direkte Link zur Präimplantations-Diagnostik in leichter Sprache ist hier: http://www.1000fragen.de/hintergruende/dossiers/dossier.php?did=6&simple=y

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s